Wie baue ich selbste einen Modchip in meine Xbox 360? Verfasst am: 06.02.2009, 10:58
Wie baue ich selber den modchip für die xbox 360 ein und wo gibt es den am günstigsten und welchen? _________________
modguru
Verfasst am: 06.02.2009, 12:39
Es gibt keinen Modchip für die Xbox 360. Nur modifizierte Laufwerksfirmwares.
Die Firmware kannst Du kostenlos runterladen. Wenn Du die nötige Software hast, geht es so:
Laufwerk aus der Xbox 360 ausbauen.
360 Laufwerk an einen Serial ATA Port Deines Rechners anschließen.
Mit der Software in einer reinen DOS Umgebung den Kryptoschlüssel aus dem Laufwerk auslesen
Windows starten und den Schlüssel in die runtergeladene Firmware Patchen.
Wieder in DOS starten, und die Firmware aufs Laufwerk schreiben.
Das Problem ist allerdings, diese Modifikation online erkennbar. Deine Konsole wird dann komplett vom Live Service ausgeschlossen, und Du kannst nie wieder mit der Konsole online gehen können! Du kannst die Konsole nur noch offline spielen!
blowfish84
Verfasst am: 08.02.2009, 11:40
aber gibt es nicht den NME360 chip?
aber chippen lohnt sich eh nicht bei xbox360, da man die spiele alle vorher patchen muss und bei den neuen laufwerken scheint, das chippen viel zu umständlich zu sein. da ist das flashen doch einfacher, schneller und genauso sicher. selbst mit laufwerksflash kannste die dashboard-updates runterladen und installieren. deswegen sollte man eigentlich immer laufwerksflash machen anstatt chippen.