Modchip Forum

Modchip Forum
für Wii Gamecube PSOne PS2 Xbox 360 aus China importieren

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Modchip Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines und Offtopic
Autor
Nachricht
mogdar
Site Admin

Fragen und Antworten
Verfasst am: 09.09.2008, 19:12

wenn euch noch etwas einfällt, dann könnt ihr mir hier schreiben.

dies

´kennst du denn zuverlässige adressen
Verfasst am: 03.11.2008, 19:17

´kennst du denn zuverlässige adressen wo ich clones vom Wiikey bestellen kann???? Aus China...

tropic

Verfasst am: 04.11.2008, 16:45

hi,

die liste hat mich auf ne idee gebracht. Hast du vielleicht schon welche bestellt? Kannst du vielleicht einen guten seller?

Selbst wenn man nur einen modchip bestellt, hat man ne menge gespart.

@dies einfach bei google Wiikey modchip und china eingeben. Aber ka. wer davon zuverlässig ist..

modguru

Verfasst am: 04.11.2008, 18:05

Ich schreibe euch heute abend mal eine kleine Liste von "Gold Supplier" Lieferanten aus China auf, bei denen ihr bestellen könnt.

modguru

Verfasst am: 04.11.2008, 19:05

so ist ist die versprochene Import Anleitung

tropic

Verfasst am: 04.11.2008, 20:26

Vielen dank. Naja ich werd mir wohl erstmal nur ein wenig bestellen bis vielleicht ca. 60€ mal sehen...

tropic

Verfasst am: 07.11.2008, 14:50

Ich hätte noch ein paar fragen.

1. welche zahlungsart hast du benutzt? (bei den von dir geprüften Lieferanten)
Nehmen die Verkäufer auch Paypal an? Da meistens nichts davon da steht. Bei allen anderen Zahlungsarten sind hohe gebühren damit verbunden.
Wie hoch waren ungefähr die Gebühren bei einer Banküberweisung?

2. Hast du deinen vollen Namen, Adresse und Tel. nr eingetragen. Wurdest du bis auf die Emails sonst irgendwie zugespamt (post oder angerufen)?

3. Hast du sonst noch irgendwelche angaben bei "company" eingegeben? Ich habe dort alles leer gelassen. Für einen Kaufvertrag/abschluss ist dieser punkt ja nicht wichtig?!

Hoffe auf baldige antworten...

MFG, Tropic

modguru

Verfasst am: 07.11.2008, 17:06

1. Zahlungsart - meistens habe ich Banküberweisung verwendet, Kosten ca. 8-12 Euro. Du kannst aber per Mail immer nach Paypal fragen

2. Adresse immer korrekt eingeben, da das ja auch die Lieferadresse ist, bei Telefon am besten immer eine Telefonnummer mit Anrufbeantworterfunktion angeben (z.B. bei bei einem VOIP Anbieter). Die Chinesen rufen gerne mal an und das kann ganz schön nerven. Erstens sind die Verbindungen sehr schlecht und das Englisch auch... Als Alternative kann man den MSN Messenger verwenden, dieser wird sehr gerne verwendet und damit kann man sehr schnell Fragen klären, ohne umständlich telefonieren zu müssen.

3. Company - ich habe da meinen vollen Namen eingetragen und dahinter noch Ltd. (für Limited geschrieben). Im Prinzip ist den Chinesen egal, ob sie an eine Firma oder eine Privatperson liefern, allerdings wird man als Firma etwas besser behandelt, da sie sich dann größere Aufträge erhoffen.

blowfish84

sammelbestellung
Verfasst am: 18.11.2008, 12:45

hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand an einer sammelbestellung interssiert ist

mfg

tropic

Verfasst am: 22.11.2008, 14:03

@modguru welche versandart hast du gewählt? Mir stehen DHL, TNT, UPS, EMS, FEDEX or by air or by sea. zur auswahl.

Ich Tendiere zu DHL oder UPS, aber genau weiß ichs nicht. Preislich dürfte doch kein allzugroßer unterschied untereinander herschen oder?

Wie lange dauert ca. die lieferung einer Bestellung?

PS. wer noch etwas mitbestellen möchte meldet sich bitte bei blowfish84 oder bei mir.

modguru

Verfasst am: 24.11.2008, 10:47

Es gibt die sogenannten door to door Lieferdienste (DHL, TNT, UPS, EMS, FEDEX), die dir die Ware bis zur Haustür bringen. Preislich gibt es da teilweise große Unterschiede und das hängt jeweils davon ab, mit wem der Hersteller den größten Umsatz macht. Ich würde dann immer den Hersteller fragen, welchen Lieferdienst er bevorzugt. Die Lieferzeiten liegen alle zwischen 5 - 7 Tagen.

Dagegen ist by air oder by sea deutlich günstiger und lohnt sich aber erst ab ca. 100kg. Man muss dann außerdem zum Flughafen oder zum Seehafen fahren, die Ware dort selbst verzollen und auch abtransportieren. Allerdings kann man dafür auch eine Spedition beauftragen. Die Lieferzeit für by air liegt auch bei ca. 7 Tagen und by sea bei ca. 4 - 6 Wochen. Je nachdem welches Schiff man erwischt.

Zuletzt bearbeitet von modguru am 24.11.2008, 18:55, insgesamt einmal bearbeitet

tropic

Verfasst am: 24.11.2008, 18:41

Du schreibst door by door Lieferdienste ich habe jetzt DHL 30€. Liefern dir mir die Ware direkt an die Haustür oder muss ich noch zum Zollamt? Wenn nicht bezahle ich dem DHL Lieferanten evtl. die Zollgebühren.

Ab dem 1. Dez ändert sich ja Höchstgrenze für die Zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen.
Naja mal sehen ich schreibe dem Lieferanten jedoch das er das Paket mit weniger Wert deklarieren soll.

modguru

Verfasst am: 24.11.2008, 18:54

bei door to door wird wirklich direkt bis zur Haustür geliefert, allerdings behält der Zoll eine Lieferung manchmal auch ein und man muss das bei der nächsten Zollstelle abholen. DHL verzollt die Ware für dich und schreibt dir eine Rechnung, bzw. kassiert das Geld direkt an der Haustür.

tropic

Verfasst am: 24.11.2008, 20:36

Vielen Dank, ich bestelle übrigens bei artech. Naja mal sehen wis läuft. Bin soweit auch in den verhandlungen. Gehandelt habe ich jetzt mal nicht. Die paar cent/dollar sind jetzt nicht so schlimm.

Beim nächsten mal versuche ich etwas rauszuschlagen^^.

Wenn ich dann die bestellung abgegeben habe, berichte ich dann mal... wie der ablauf für mich so war...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Modchip Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines und Offtopic

[ Time: 0.0918s ][ Queries: 74 (0.0124s) ][ GZIP on - Debug on ]