Modchip Forum

Modchip Forum
für Wii Gamecube PSOne PS2 Xbox 360 aus China importieren

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Modchip Forum Foren-Übersicht -> Anleitungen und Einbautipps
Autor
Nachricht
modguru

Einbauanleitung: Nintendo Wii Modchip d2lite
Verfasst am: 26.11.2008, 13:16

Der Einbau des d2lite geht relativ einfach, wenn man sich gut vorbereitet. Ich empfehle auf jeden Fall den Einsatz einer Lupe.

Diese Lötpunkte sind für alle Nintendo Laufwerk gleich

Dieser Lötpunkte muss zusätzlich für die Konsolen D2C, D2C-2 und D2E angelötet werden

Diese Lötpunkte müssen zusätzlich für die Konsolen D2C, D2C-2 und D2E angelötet werden, welche einen weißen Seriennummern Aufkleber aben

Hier ist die Komplettansicht der Wii Platine, links muss die Stromversorgung angelötet werden und rechts die restlichen Drähten an das DVD Laufwerk.

Für die Stromversorgung müssen zwei Drähte angelötet werden, diese Lötpunkte sind sehr einfach zu löten.

Hier sind die restlichen Lötpunkte eingezeichnet.

Vorgehensweise

Zuerst habe ich alle Drähte am Modchip angelötet, anschließend den Chip auf der leicht fixiert Platine fixiert und dann der Reihe nach alle Drähte angelötet. Ich fange immer mit den einfacheren Lötpunkten an und zuletzt mit den schwierigen am IC.

Auf dem Bild kann man erkennen, dass der schwierigste Teil das Anlöten am IC ist.

Inbetriebnahme

Nachdem ihr den D2Lite Modchip eingebaut habt und eure Nintendo Wii wieder zusammengeschraubt habt, bootet ihr ein Originalspiel. Dabei konfiguriert sich der d2lite auf die Standard Länderkonfiguration. Ihr müsst dabei nichts machen, sondern nur abwarten, bis das Spiel komplett geladen ist.

Als nächstes müsst ihr euch die eine Firmware DVD und eine Konfigurations DVD downloaden und brennen. Die Firmware DVD bootet ihr dann mir eurer Wii und wenn ihr alles richtig eingebaut habt, dann leuchten beide LEDs für eine Weile und gehen dann aus. Sobald die LEDs ausgehen, sollte die DVD wieder ausgeworfen werden. Jetzt könnt ihr probieren eine Backup Spiele DVD abzuspielen.

Konfiguration DVD

Mit der D2Lite Config Disc könnt ihr euren Modchip konfigurieren, folgende Funktionen könnt ihr einstellen

- Region patcher (beliebige Importspiele abspielen)
- Audio Fix (Sound Optimierung für Gamecube Spiele)
- Original Read Speed (Laufwerksgeschwindigkeit für Original Spiele)
- Original DL Read Speed (Laufwerksgeschwindigkeit für Dual Layer DVDs)
- Backup Read Speed (Laufwerksgeschwindigkeit für kopierte Spiele)
- DL Backup Read Speed (Laufwerksgeschwindigkeit für Dual Layer DVDs bei kopierten Spielen)

Beispielvideo D2Lite eingebaut in D2C

Hier könnt ihr einen D2Lite in eingebauter Form sehen. Er wurde in eine Nintendo Wii D2C eingebaut und mit nur sechs Drähten verlötet.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Modchip Forum Foren-Übersicht -> Anleitungen und Einbautipps

Tags: nintendo wii, chip, modchip

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Mod Chip für PS2 4659 11.04.2009, 13:38
Keine neuen Beiträge Welchen Chip für meine Wii 8277 01.03.2009, 18:54
Keine neuen Beiträge welchen Chip soll ich mir in meine Wii einbauen lassen? 6162 17.02.2009, 09:43
Keine neuen Beiträge Testbericht: R4 III Revolution Hack Chip für Nintendo DS NDS 12773 10.10.2009, 08:12
Keine neuen Beiträge Testbericht: R4 Revolution Hack Chip für Nintendo DS NDS 9394 21.09.2009, 20:34

[ Time: 0.0881s ][ Queries: 55 (0.0106s) ][ GZIP on - Debug on ]