|
| Autor |
Nachricht |
Shorty200415
|
Drive Key Wii
Verfasst am: 15.06.2009, 19:06 |
|
|
Hallo Leute!
Habe über einen freund einen drive key geschenkt bekommen und den in meine wii eingebaut!
nun habe ich aber noch ein paar fragen offen die ich noch nicht finden konnte im netz,
1. Kann ich gewöhnliche updates machen über das internet , bzw verfügt der chip ja über eine einstellung zum blocken für "all" und für "import" so ist die einstellung auf import eingestellt. ich habe eine pal wii ! kann ich mit dieser einstellung ohne probleme updaten?
2.nun habe ich aber ne sicherheitskopie von einem spiel eingelegt, und dies erfordert ein update, ist dieses update nun eines was ich machen kann, oder habe ich bei diesem spiel pech gehabt?
3. wenn ich in dem configmenü für den drive key bin, kann ich mit reset die einzelnen menüpunkte wechseln, aber wie bzw mit welcher taste ändere ich einen bestimmten punkt zum beispiel von on auf off ?
und eine letzte frage bleibt noch offen, beim einbau war ein flachbandkabel dabei was nun auf der rückseite der wii raussteht was für irgendwelche updates in der zukunft sein soll. gibt es da auch genauere infos?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
danke mal im vorraus
Lg Alex _________________
|
|
| |
|
 |
blowfish84
|
Re: Drive Key Wii
Verfasst am: 13.07.2009, 00:52 |
|
|
| Shorty200415 hat Folgendes geschrieben: | Hallo Leute!
Habe über einen freund einen drive key geschenkt bekommen und den in meine wii eingebaut!
nun habe ich aber noch ein paar fragen offen die ich noch nicht finden konnte im netz,
1. Kann ich gewöhnliche updates machen über das internet , bzw verfügt der chip ja über eine einstellung zum blocken für "all" und für "import" so ist die einstellung auf import eingestellt. ich habe eine pal wii ! kann ich mit dieser einstellung ohne probleme updaten?
2.nun habe ich aber ne sicherheitskopie von einem spiel eingelegt, und dies erfordert ein update, ist dieses update nun eines was ich machen kann, oder habe ich bei diesem spiel pech gehabt?
3. wenn ich in dem configmenü für den drive key bin, kann ich mit reset die einzelnen menüpunkte wechseln, aber wie bzw mit welcher taste ändere ich einen bestimmten punkt zum beispiel von on auf off ?
und eine letzte frage bleibt noch offen, beim einbau war ein flachbandkabel dabei was nun auf der rückseite der wii raussteht was für irgendwelche updates in der zukunft sein soll. gibt es da auch genauere infos?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
danke mal im vorraus
Lg Alex |
zu1.) normaler weise würde ich automatischen firmware-updates immer blockieren, aber inzwischen kannste alle firmware downgraden, d.h. selbst wenn du jetzt ne 4er FW raufmachst, kannste inzwischen immer wieder alles rückgängig machen. das ganze kannste mitm bannerbomb-exploit machen.
zu2.) also bei mario kart wii, hat er bei mir auch nach einen update geschrien und ich habe es auch machen lassen. danach lief noch alles ganz normal wie vorher und es gab keine probleme, also kannste das update ruhig machen ;)
zu3.) das müsste gehen, wenn du die reset-taste ne zeitlang gedrückt hälst, dann müsste der punkt auf dem anderen zustand springen.
zu4.)meinst du das jtag-kabel? damit kannste nen neues bios auf dem chip raufspielen, aber bis jetzt habe ich noch von keinen mitbekommen, der seinen chip updaten musste. mit chip müsste eigentlich alle spiele laufen. aber sicher bin mich mir da auch nicht.
mfg |
|
| |
|
 |
|
|